Home
Straße zu April April
Trauerkränze entfernt
Polizeiwillkür ???
Karstadt
nur ein einziges Klo
Sparkasse Dresden
Behörden
Banken
Thema Schule
Teuro
Lebensmittelmärkte
Bauer-Verlag
Hotels/Gaststätten
Verkehrsbetriebe
Möllemann
Die Unbelehrbare

Wir hatten für unsere Tochter (damals 1 Jahr alt) ein  Kindersparbuch bei der Dresdner Bank angelegt. Dort sollten keine großen Summen lagern sondern wenn von einer Oma, zur Taufe oder zu anderen Anlässen etwas einkam. Offenbar war das aber nicht im Sinne der Dresdner Bank. Wir unterlagen jedenfalls der Schikane, daß bei jeder Abhebung außerhalb der Stelle an der wir das Sparbuch eröffnet hatten der Banker  in der Filiale in Stuttgart anzurufen hatte.

Als wir einmal in einem anderen Bundesland von dem Sparbuch abheben wollten an einem Tag als in Stuttgart ein regionaler Feiertag war gab man uns einfach kein Geld.

Im Computer steht: “Ich muß in der Hauptstelle anrufen”, und dort ist heute niemand da bedauerte der Mann am Schalter und verwehrte uns eine Auszahlung über 30 DM von einem Sparbuch auf dem sich insgesamt 150 DM befanden.