Home
Straße zu April April
Trauerkränze entfernt
Polizeiwillkür ???
Karstadt
nur ein einziges Klo
Sparkasse Dresden
Behörden
Banken
Thema Schule
Teuro
Lebensmittelmärkte
Bauer-Verlag
Hotels/Gaststätten
Verkehrsbetriebe
Möllemann
Die Unbelehrbare
Waldgaststätte

IFA-Hotels Fehmarn

Gebuchtes und bezahltes Quartier doppelt vermietet    - jedes Jahr wieder

Familie mit 3 kleinen Kinder hatte nach 600 km Anreise keine zumutbare Unterkunft

Der einzige Südstrand an der deutschen Ostsee feinkörniger Sand alle Logistik die man braucht um mit Kindern am Meer Urlaub zu machen und gerade noch bezahlbar für Familien mit schmaler Urlaubskasse optimal sollte man denken.
Das alles hat nur einen Haken. Das Monopol hat hier die Ferienkette IFA und die arbeitet mit unlauteren Methoden

Wir ind hier langjährige Stammkunden wir sind zum 8. mal hier.
Jedesmal haben wir vorher einen schriftlichen Reservierungsvertrag abgeschlossen
Jedesmal haben wir vorher das Quartier bezahlt.
Und jedesmal war unser gebuchtes bestätigtes und bezahltes Apaprtment vergeben.
(Es gibt offenbar nur wenige der großen Appartments für Familien mit drei Kindern )


Jedesmal versuchte uns die Hotedame ein weit entferntes Quartier (Jachthafen) anzudrehen.
Wir haben drei kleine Kinder für die ein weiter Weg zum Hotelkomplex nicht zumutbar ist und die auch nicht alleine in einem Zimmer schlafen können

Jedesmal mußten wir den Hotelmanager holen ehe sich überhaupt etwas tat.
 

Meißt erhielten wir dann für 2 Tage zwei kleinere Zimmer und mußten also getrennt schlafen bevor wir dann mitten im Urlaub nochmal umziehen mußten. Ein oder auch zwei Essensgutscheine retten da auch nichts.
 

Es ist Erpressung eine Familie mit kleinen Kindern die nach 8 Stunden Autoanreise  fix und alle sind in dieser Weise vor vollendete Tatsachen zu stellen.
IFA-Hotels hat am “einzigen Südstrand der deutschen Ostsee” leider ein Monopol,
 so daß man auch kaum auf einen anderen Anbieter umsteigen kann

Es handelt sich dabei nicht um Schlamperei ,bei der Buchungsbearbeitung handelt sondern, IFA geht hier offenbar methodisch vor um die weniger beliebten weil weit entfernten Quartiere am Yachthafen zu vermieten.

Wenn man am Morgen der Abfahrt von zu Hause anruft, ob die bestellten Quartiere auch wirklich vorhanden sind bekommt man zur Antwort: “Ja Sie können ab 12.00 Uhr da sein”.  Kommt man am Abend nach 600 km Autofahrt dann dort an stellt sich heraus, daß die Quartiere bereits seit mehreren Tagen belegt sind

Wenn man sich an den Empfangsschalter stellt und beobachtet wie es anderen ankommenden Urlaubern ergeht merkt man, daß es sich hier um die gängige Praxis handelt.