Die Stadt das bin ich ???
 - Der Sonnenkönig Ludwig grüßt den Dresdner Obergürgermeister Ingolf Roßberg

Langsam rundet sich das Bild. Wie auf der Seite “Polizeiwillkür ???” berichtet waren junge Leute mit einem Kranz der jungen Landsmannschaft Ostpreussen von der Gedenkfeier auf dem Heidefriedhof ferngehalten worden.

Nach der Veröffentlichung erhielt “bekannt-gemacht ”mehrere e-mails die sich zum Hintergrund äußerten. Offenbar hatte die Polizei Weisung alles was nicht ins “politisch korrekte” Bild passte fernzuhalten. Trotzdem gelang es einer beachtlichen Anzahl Personen solche Kränze niederzulegen.

Heute veröffentlichte die MOPO eine Leserbrief einer Dame aus Mannheim !

 

Nur wer diese Hintergründe nicht kennt glaubt hier noch an eine Panne.

Eine Erklärung für die Überreaktion aus dem Rathaus wird wohl eher sein, daß man mit der Entsorgung aller Kränze
- bis auf die “politisch korrekten”  - im Leserbrief “Pflichtkränze” genannt -
die einzige Möglichkeit sah die ungeliebten Mittrauernden loszuwerden. Oberbürgermeister Roßberg soll ja sogar im Fernsehen verkündet haben, daß am Trauertag nicht alle Leute zugelassen seien.”

Die Unruhe von Herrn Roßberg ist natürlich zu verstehen. Am 13. Juni ist Wahl in Dresden. Vor Monaten schon haben sich in Dresden eine sehr große Zahl politisch nicht korrekter Bürger zum

 Nationalen
Bündniss für Dresden

zusammengeschlossen. Dieses nationale Bündniss wird mit 6- 10 Sitzen im Stadtrat erwartet. Wenn die Rechten sich zusammen tun könne sie 15 % holen das ist lange bekannt.

Was aber die Kranzentferner offenbar verwirrt und erschreckt ist, daß gesittetete und intelektuelle Personen als rechte Opposition in Erscheinung treten die man dem Wähler nicht als “Glatzen mit Springerstiefeln” vorführen kann.