P o l i z e i w i l l k ü r ???

13.Februar an diesem Tag gedenkt Dresden alljährlich des Infernos das britische und amerikanische Bomber 1945 in der Stadt anrichteten.

Vormittags ist immer die öffentliche Kranzniederlegung auf dem Heidefriedhof.

der Dresdner Oberbürgermeister Roßberg

offizielles Zerimoniell mit Musikkapelle

gleich dahinter die jüdische Gemeinde

200 Dresdner Bürger und verschiedenste Gruppen  viele mit eigenen Kränzen

Äußern Sie sich Herr Polizeipräsident !!!

Warum wurden 6 junge Männer mit diesem Kranz aufgehalten. Nach ihren Angaben erhielten Sie keine Begründung. Umringt von doppelt so vielen Polizisten wurden sie ca 600 m vom Ort der Kranzniederlegung schlicht und einfach aufgehalten. Keine Begründung keine Festnahme keine Gewahrsamnahme. Ein ganz simples Abdrängen in Uniform.

Zur Erläuterung: Ostpreussen ist jener östlichste Teil des Deutschen Reiches der heute dreigeteilt zu Polen Rußland und Litauen gehört. Die Flüchtlinge aus Ostpreussen waren in jenen letzten Kriegstagen auch nach Dresden geflutet und es ist mit Sicherheit davon auszugehen, daß auch viele ostpreussische Flüchtlinge unter den Toten von Dresden waren